5. KIDS DAY 2024 AM SAMSTAG; 30. NOVEMBER 2024

Die Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS und der Fechtclub Bern freuen sich, alle interessierten 8- bis 14-jährigen Kinder zum Kids Day Fechten in die Mobiliar Arena in Gümligen einzuladen. Kids Day-Botschafterin Angeline Favre sowie weitere AthletInnen und TrainerInnen vom Fechtclub Bern sind als Bertreuungspersonen vor Ort und führen die Kinder durch das Programm.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig - wenn Du dich gerne bewegst, mit anderen Kindern austobst und gerne die Sportart Fechten kennenlernen möchtest, ist das die Gelegenheit.

Während des Kids Days können alle sportinteressierten Kinder die Sportart Fechten unter fachlicher Anleitung ausprobieren. Beim Fechten lernt man, für seine Ziele zu kämpfen, mit Anstand und Respekt vor dem Gegner zu gewinnen und mit Würde zu verlieren. Es fördert die Koordination, die Beweglichkeit, die Konzentration ebenso wie Fairness und Teamgeist. Am Ende des Schnuppertrainings können die Kinder bei Angeline Favre auf Autogrammjagd gehen.

Zudem gibt es für alle Kinder einen Hotdog zur Verpflegung und ein Give-Away. Schnuppere in die Welt des Fechtens und melde dich jetzt an, wir freuen uns auf dich!

Für Eltern und Begleitpersonen besteht die Möglichkeit sich an «History-Bar» mit Getränken oder einem Imbiss zu verpflegen.

Flyer zum downloaden:

Anmeldefrist: 24. november 2024

Die Umsetzung dieses einmaligen Projekts ist nur durch den grossen Support von engagierten Partnern möglich - die Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS dankt ganz herzlich für die Unterstützung!

bekb.png
migros_aare.png