Kids Day Volleyball – Freude, Spass und zusammen Sport erleben!

Am Samstag, den 24. August 2024 fand zum zweiten Mal der Kids Day Volleyball in der Mobiliar Arena in Gümligen statt – ein Vormittag voller Bewegung, Spass und Teamgeist, der nur möglich wurde, weil so viele Kräfte zusammengewirkt haben.

Organisiert von der Stiftung Jugendförderung «SPORT FOR KIDS» und durchgeführt von Volley Köniz und ihrer Kids Day Botschafterin Céline Ackermann, konnten zahlreiche Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren in die Welt des Volleyballs eintauchen.

Unser grosses MERCI geht an all die jungen Teilnehmer*innen, die mit so viel Freude und Neugier dabei waren. Ihr habt euch getraut Neues auszuprobieren und unter der Anleitung der erfahrenen Trainer*innen und Spielerinnen von Volley Köniz mit Begeisterung die Grundlagen des Volleyballs erlernt. Vom gemeinsamen Aufwärmen bis hin zu den abwechslungsreichen Postenarbeiten in altersgerechten Gruppen und Volleyball-Spiel war spürbar, wie wichtig Bewegung und das gemeinsame Erleben für die jungen Sportler*innen sind. Das gemeinsame «Znüni» sowie das abschliessende Hotdog-Essen haben den Kids Day perfekt abgerundet.

Wir freuen uns über jede*n, der dabei war, und vielleicht hat manche*r hier seinen Lieblingssport gefunden. Ansonst hoffen wir, dass der Tag euch inspiriert hat, weiterhin mit Spass die verschiedenen Sportarten auszuprobieren. Auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal!

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Jugendsport Partner, die durch ihre Unterstützung ermöglichen, diesen Kids Day kostenfrei anzubieten. Wenn so viel Gutes zusammenkommt – von der Stiftung, die den Rahmen schafft, über Volley Köniz, die mit Herzblut den sportlichen Teil gestalten, bis hin zu den Jugendsport Partnern, die hinter der Idee stehen – dann entstehen besondere Momente wie dieser Kids Day.

Autorin
Lisa Haldemann

24078_0099_ecirgb_3500px.tif

Bei einem Posten malten die Kinder fleissig kreative Volleyball Bilder. Am Ende gab es dann auch drei Gewinner*innen, welche sich bei der Kids Day Botschafterin Céline Ackermann einen kleinen Preis abholen konnten.

24078_0393_ecirgb_3500px.tif
24078_0195_ecirgb_3500px.tif

Trainer*innen und Spielerinnen von Volley Köniz bescherten den Kids einen unvergesslichen Volleyball-Tag.

24078_0266_ecirgb_3500px.tif
24078_0420_ecirgb_3500px.tif

Am Ende gab es eine kleine Autogrammstunde mit den Spielerinnen von Volley Köniz.

Rückblick Video Kids Day Volleyball 2024

Fotos und Video: ATELIER UBEZIO

Die Umsetzung dieses einmaligen Projekts ist nur durch den grossen Support von engagierten Partnern möglich - die Stiftung Jugendförderung SPORT FOR KIDS dankt ganz herzlich für die Unterstützung:

migros_aare.png
bekb.png